Nord Ostsee Report – lokale Meldungen kurz und bündig aus Schleswig-Holstein

Top-Infos für Touristen & Einheimische

Experten-Tipp: Trommeln, Tanzen und Feiern mit Blick auf die Ostsee

leave a comment »

Beim 1. Scharbeutzer Samba-Festival am Samstag, den 13. Juni 2009, darf nach Herzenslust gefeiert und getanzt werden. An diesem Tag treffen sich Samba-Trommel-Gruppen aus Deutschland und den Niederlanden an der Ostsee, und ihre exotischen Klänge und treibenden Rhythmen lassen die Füße nicht lange still stehen.

Urlaubs- und Ausflugsgäste dürfen sich auf gekonnte Aufführungen und einen kostenlosen Tanz-Workshop zum Thema „brasilianischer Karneval“ freuen. Am Nachmittag locken eine große Samba-Parade und eine fetzige Drum-Session an den Strand, danach können die Gäste noch bis in die Nacht hinein zu lateinamerikanischer Musik tanzen.

FOTO: Trommel-Session, Heike Lemke

Das heiße Programm startet um 12 Uhr. Miriam da Silva, Tanzpädagogin aus Sao Paolo, bietet dann einen Samba-Tanz-Workshop an, Kinder können mit Federn und viel Glitzer farbenfrohe Samba-Kostüme selbst gestalten. Lebensfreude pur präsentieren die Sambagruppen aus Amsterdam, Berlin, Bremen, Hamburg und Wuppertal bei der großen Samba-Parade am Scharbeutzer Strand. Krönender Abschluss ist die riesige Drum-Session, bei der alle Samba-Festival-Teilnehmer gemeinsam trommeln. Danach heißt es dann mit Blick aufs Meer entspannt feiern – bei erfrischender Caipirinha und lateinamerikanischer Musik klingt der Tag aus.

„So etwas hat es an der deutschen Küste noch nicht gegeben“, freut sich Joachim Nitz, Tourismusdirektor von Scharbeutz. „Das 1. Scharbeutzer Samba-Festival soll der Auftakt zu einem jährlich stattfindenden Treffen von Sambagruppen und Freunden brasilianischer Musik in unserem Urlaubsort werden.“

Weitere Informationen und passende Urlaubsangebote für Musik- und Tanzbegeisterte sind beim Tourismus-Service Scharbeutz erhältlich, Urlaubshotline 04503/770964, http://www.scharbeutz.de

Quelle:
Tourismus-Service Scharbeutz

Sie wünschen Kunst & Kulturberichte auf höchstem Niveau? Topp-Bürger-Service? Klasse-Informationen mit Gehalt und Hintergrund? Nur hier, in I h r e m ORIGINAL Flensburg Szene blog
http://flensburg-szene.blog.de/

Hinterlasse einen Kommentar